Vor einigen Jahren haben wir uns entschlossen, ein Patenkind über Plan Deutschland zu unterstützen. Die monatlich 25 Euro für die Patenschaft werden für Projekte ausgegeben, die dem Kind, seiner Familie und der Gemeinde, in der das Kind lebt zugute kommen.

BetsaidaDie kleine Betsaida aus El Salvador ist inzwischen 10 Jahre alt und wir freuen uns immer über Briefe von ihr. Zusätzlich zum offiziellen Projektbericht von Plan erhalten wir 3-4 Mal im Jahr einen persönlichen Brief von Betsaida, den wir natürlich jedes Mal gleich beantworten.

Bis vor kurzem wurden die Briefe noch von Betsaida's Mutter bzw. Großmutter geschrieben, inzwischen jedoch kann sie das schon selber machen.

So können wir direkt nachvollziehen, wie sich "unser" Patenkind entwickelt. Die Briefe sind immer sehr persönlich und erzählen uns von dem ganz normalen Leben eines Grundschulkindes: Hobbies, Erlebnisse aus der Schule, Freunde, etc.

Die Patenschaft werden wir natürlich weiterhin neben unserem Engagement für die Mark Aurelius Stiftung aufrechterhalten, bis Betsaida 18 Jahre alt wird.

Hier finden Sie den Fortschrittsbericht 2009 über Betsaida's Gemeinde.

 

Joomla SEF URLs by Artio