Was macht die Mark Aurelius Stiftung?

Wir unterstützen Projekte im Bereich Bildung für Kinder in aller Welt.

Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Ländern, in denen ein Schulbesuch nicht selbstverständlich ist.

Einige Beispiele finden Sie weiter unten auf der Seite.

  • Ausbildungsförderung in Laos

    In 2014 habe wir uns entschieden aus den Stiftungserträgen ein Projekt in Laos zu unterstützen. Die geförderten Gemeinden gehören zu ethnischen Minderheiten in Laos und…

  • Projektbericht Spargruppen in Sambia

    Im Jahr 2013 haben wir uns entschieden das Projekt „Spargruppen im ländlichen Chadiza“ zu unterstützen. In den letzten Jahren gab es einen Trend zum Microfinance in der…

  • Helden von Heute – Starke Jungs für die Gleichberechtigung

    Projekt in Hamburg und Lateinamerika In 2012 haben wir uns entschieden ein internationales Projekt in Hamburg zu unterstützen. In Deutschland hat sich in den letzten…

Uns geht es gut. Besser als den meisten Menschen dieser Welt. Deshalb haben wir vor einigen Jahren beschlossen, ein Patenkind von Plan Deutschland zu unterstützen.

Marion + Tobi

Mark Aurelius Stiftung