Spenden

Spenden stehen der Mark Aurelius Stiftung im Gegensatz zu Zustiftungen sofort für die Förderung von Projekten zu Verfügung.

In der Regel müssen Spenden innerhalb eines Jahres für Hilfsprojekte ausgegeben werden und dürfen nicht gehortet werden. Wir werden mindestens zweimal jährlich gespendete Gelder in Entwicklungsprojekte investieren.

Dies ist die beste Möglichkeit, wenn Sie durch Ihre Mithilfe sofort Resultate erreichen wollen.

Spenden sind bereits ab 5 Euro möglich, wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag.

Mark Aurelius Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE77700205003781340134
BIC: BFSWDE33MUE

Spendennachweis

Bis zu einem Betrag von 300 Euro gilt ein vereinfachter Spendennachweis. Sie müssen Ihrem Finanzamt lediglich den Kontoauszug sowie die Stiftungsdaten vorlegen.

Einen vereinfachten Spendennachweis können Sie hier herunterladen: Vereinfachter Spendennachweis

Bei Spenden über 300 Euro bitte unbedingt Name und Adresse im Verwendungszweck angeben, dann schicken wir Ihnen im Januar des darauffolgenden Jahrs automatisch eine Spendenbescheinigung für die Vorlage beim Finanzamt zu.

Außerdem können Sie hier den Freistellungsbescheid des Finanzamts Hamburg für die Mark-Aurelius-Stiftung ansehen:
Freistellungsbescheid Mark-Aurelius-Stiftung