Uns geht es gut. Besser als den meisten Menschen dieser Welt.

Deshalb haben wir vor einigen Jahren beschlossen, ein Patenkind von Plan Deutschland zu unterstützen.

Betsaida aus El Salvador ist inzwischen erwachsen, und wir haben ein Dariela bekommen. Zusätzlich zum offiziellen Projektbericht von Plan erhalten wir 3-4 Mal im Jahr einen persönlichen Brief, der neuerdings per email kommt. Natürlich beantworten wir den jedes Mal und legen meistens noch ein digitales Foto bei.

Über Plan sind wir auch mit der Idee einer eigenen Stiftung in Berührung gekommen: Die Kinderhilfsorganisation hat 2007 eine Stifterreise nach Burkina Faso organisiert.

Schnell war unser Interesse geweckt und da ich (Marion) sehr reiselustig bin, habe ich mich sofort angemeldet. Die Erlebnisse in Burkina Faso waren beeindruckend; das Leben außerhalb der Hauptstadt Ouagadougou ist so ganz anders als bei uns. Das fängt bereits damit an, dass es keine geteerten Straßen, sondern nur Sandpisten gibt. Auch fließend Wasser und Strom sind Fremdwörter.

Bei dieser Reise konnte ich viele der Plan Projekte besichtigen und war immer wieder erstaunt, wie sehr die lokalen Plan Mitarbeiter von der Dorfbevölkerung geschätzt und gemocht werden.

Die Idee, eine eigene Stiftung zu gründen, wurde jedoch durch ein trauriges Ereignis in den Hintergrund gedrängt. Der Verlust unseres ersten Kindes während der Schwangerschaft hat zunächst mal alle unsere Kräfte gebunden.

Trotzdem gaben wir den Gedanken nicht auf und anläßlich unserer Hochzeit 2010 haben wir in Andenken an unser Kind die Mark Aurelius Stiftung gegründet. Unser Dank gilt allen Freunden und Bekannten, die mit einer Zustiftung geholfen haben, diesen Traum zu verwirklichen.

Mit dieser Stiftung haben wir nun ausgezeichnete Rahmenbedingungen, Kinder in aller Welt zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr über jede Person, die unsere Stiftung unterstützt, so dass wir gemeinsam noch viel mehr Gutes tun können. Helfen auch Sie mit!