Unsere Welt gehört in Kinderhände

Kinder in Burkina Faso beim Besuch der Plan Stiftergruppe

Denn Kinder sind unsere Zukunft.

Zugleich sind sie aber auch die schwächsten und verwundbarsten Teilnehmer unserer Gesellschaft.

In vielen Ländern, können Kinder nicht in die Schule gehen, spielen und lernen, sondern müssen arbeiten. Von Armut, Krankheit, Krieg und Vertreibung sind sie am stärksten betroffen.

Deshalb will die Mark Aurelius Stiftung explizit die Lebensbedingungen von Kindern verbessern, denn eine langfristige und nachhaltige Entwicklungshilfe ist nur durch Hilfe zur Selbsthilfe möglich.

Kinder, die ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen können, indem sie genug vitaminreiche Nahrung erhalten, die Schule besuchen, eine Ausbildung absolvieren und einen gut bezahlten Job bekommen, werden zu selbstbestimmten Menschen heranwachsen, die in der nächsten Generation ihre Umwelt positiv beinflussen.

Bildung ist somit der Grundstein für jede weitere Entwicklung. Deshalb hat die Mark Aurelius Stiftung als primären Stiftungszweck die Förderung der Bildung und Ausbildung von Kindern in aller Welt gewählt.

Zur Umsetzung dieses Ziels haben wir uns einen professionellen Partner gesucht, die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland e.V. , die sich als Treuhänder sowohl um die rechtlichen Belange unserer Stiftung, als auch um die Durchführung der Projekte kümmert.